Forum Bildung Digitalisierung

Call for Participation: Konferenz Bildung Digitalisierung 2019

Ⓒ Forum Bildung Digitalisierung / Phil Dera

#KonfBD19 – Bildungsinnovationen für die digitale Welt gesucht!

Am 12. und 13. September 2019 lädt das Forum Bildung Digitalisierung zur jährlichen Konferenz Bildung Digitalisierung nach Berlin ins Cafe Moskau ein.

Mit dem Fokus auf Unterrichtsentwicklung, Organisationsentwicklung und Regionale Ökosysteme sind Interessierte aufgerufen, sich bis zum 22. März 2019 mit innovativen Projekten, Ideen und Themen zu bewerben, um das Programm der Konferenz mitzugestalten und zu unterstützen. Die #KonfBD19 bietet eine Plattform, um Ideen und Erfahrungen zu teilen und gemeinsam mit anderen Bildungsakteuren über aktuelle Fragestellungen und Bildungsinnovationen zu diskutieren.

Der Call for Participation richtet sich an:

Weitere Infomationen zu Anmeldung, Formaten und Fristen:

Forum Bildung Digitalisierung

Gemeinsam haben sich Deutsche Telekom Stiftung, Bertelsmann Stiftung, Robert-Bosch-Stiftung, Siemens Stiftung, Dieter Schwarz Stiftung, Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft und Stiftung Mercator im Forum Bildung Digitalisierung zusammengeschlossen, um die Fragen einer Schulentwicklung in einer Gesellschaft im digitalen Wandel gemeinsam zu adressieren. Die Konferenz Bildung Digitalisierung 2019 wird unterstützt von der Vodafone Stiftung.

Mehr zum Projekt