Montag Stiftung Denkwerkstatt

Unsere Arbeit

Ⓒ Susanne Troll

Die Montag Stiftung Denkwerkstatt berät und unterstützt als Kompetenzzentrum und Impulsgeberin der Carl Richard Montag Förderstiftung die gesamte Stiftungsgruppe. Im Sinne des Leitbilds „Handeln und Gestalten in sozialer Verantwortung“ übernimmt sie die Aufgabe, gesellschaftlich relevante, zukunftsweisende Themen aufzuspüren, die für die strategische Weiterentwicklung der Montag Stiftungen von Bedeutung sein können. Dazu gehören auch die Konzeption, Organisation und Moderation von Veranstaltungen und Werkstätten für unterschiedliche Teilnehmerkreise – für Expert*innen verschiedener Fachgebiete ebenso wie für die allgemeine Öffentlichkeit. Das Team der Denkwerkstatt verantwortet und koordiniert außerdem die übergeordnete Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie die interne Kommunikation der Stiftungsgruppe.

Die Denkwerkstatt auf einen Blick