Montag Stiftung Denkwerkstatt

Zukunftskonzepte

Handeln und Gestalten in sozialer Verantwortung – so lautet das Leitmotiv der Montag Stiftungen. Doch was heißt soziale Verantwortung in einer sich wandelnden Gesellschaft? Und was bedeutet das für die Zukunft der Stiftungsarbeit? Zentrale Fragen, die das Selbstverständnis und die prozessorientierte Arbeit der Denkwerkstatt prägen.

Aus diesem Verständnis heraus widmen wir uns der Aufgabe, aktuelle Entwicklungen aufmerksam zu beobachten, Diskurse über gesellschaftliche Werte anzuregen, handlungsfeld- und disziplinübergreifende Netzwerke aus Expertinnen und Experten aufzubauen und in einen konstruktiven Austausch mit Menschen aus unterschiedlichen Lebenswelten zu kommen – mit dem Ziel, Impulse für gesellschaftliche Veränderungsprozesse zu geben. Prozesse, die von Perspektivenvielfalt und einer kontroversen, aber wertschätzenden Auseinandersetzung und Kommunikation aller Teilnehmenden leben.

Newsletter

Der kostenlose Newsletter informiert Sie regelmäßig über Projekte, Veranstaltungen und Themen rundum die Montag Stiftungen. Er erscheint alle 2 Monate.