Montag Stiftung Urbane Räume

Inside Oberbarmen Teil 3

Inside Oberbarmen Teil 3:

Jeder Mensch ist Künstler

Im dritten Teil der Doku-Serie Inside Oberbarmen lernen wir BOB-Botschafterin Gisela kennen. Die Künstlerin ist in ihrem Leben schon viel und weit gereist, aber ihre Heimat ist und bleibt Oberbarmen. In ihrem Atelier lädt Gisela dazu ein, mit ihr gemeinsam Kunst zu machen. Vorwissen oder besonderes Talent braucht man dafür nicht mitzubringen, denn sie ist sich sicher: In jedem von uns steckt ein Künstler. Mit ihren Ideen möchte Gisela sich auch auf dem BOB CAMPUS einbringen. Sie war sofort begeistert von dem Projekt und freut sich, den Ort schon bald für Gemeinschaftlichkeit und Aktivitäten nutzen zu können. Aber das erzählt sie am besten selbst: in Inside Oberbarmen 3!

Wer die ersten beiden Teile verpasst hat, holt das am besten gleich nach. In Teil 1 treffen wir BOB Botschafter Sivan und in Teil 2 die FSJlerin Berfin und den FSJler Emre. Die Doku-Reihe von Filmemacherin und Regisseurin Kim Münster zeigt den individuellen Blick auf das Projekt und ihre Motivation, sich einzubringen.

Übrigens: Wer - wie Gisela, Sivan und 13 andere Engagierte - gerne BOB-Botschafter werden möchte, ist herzlich wilkommen! Wir suchen möglichst viele Menschen, die sich mit ihren Ideen einbringen und als Brückenbauer zwischen dem Projekt und ihren Communitys, Familien, Freundes- und Bekanntenkreise vermitteln. Weitere Infos und Kontaktmöglichkeiten gibt es hier.