Montag Stiftung Urbane Räume

Rückblick Infotage BOB CAMPUS

BOB CAMPUS, Wuppertal:

Wiedersehen auf dem BOB CAMPUS

Auf dem BOB CAMPUS wird viel gebaut. Das konnte man vom 11. bis zum 13. November bei den offenen Infotagen hautnah erleben. Die drei Infotage waren eine schöne Gelegenheit für die Community, wieder zusammenzukommen und sich auszutauschen – oder sich überhaupt erst kennenzulernen, denn schließlich wächst die Gemeinschaft jeden Tag.

Neben Baustellenführungen für geladene Gruppen wie die Schülerinnen der Max-Planck-Realschule, den CVJM Oberbarmen oder die BOB CAMPUS Botschafter, gab es auch vier offene Führungen, an denen alle teilnehmen konnten, die sich für das Projekt interessieren.

Die zukünftigen Mieterinnen und Nutzer kamen außerdem zusammen, um sich die Flächen genauer anzuschauen: Für die späteren Nutzer aus Kita und Schule sowie die Mietinteressierten für die Bereiche Coworking und Stadtteilbibliothek gab es eine interaktive Begehung der Fläche unter dem Motto "Teilen". Für die Mieterinnen der Wohnungen in den beiden Wohnhäusern am Krühbusch wurde ein Aufmaß- und Einrichtungsworkshop veranstaltet. Dabei konnten sie ihr zukünftiges Zuhause besichtigen, die Einrichtung planen und natürlich ihre Nachbarinnen und Nachbarn kennenlernen.

Zum Abschluss wurde mit allen Beteiligten gemeinsam gekocht und gegessen. Ein nettes Zusammenkommen, bei dem in entspannter Atmosphäre über weitere Ideen gesprochen wurde und die Vorfreude auf die Inbetriebnahme des BOB CAMPUS spürbar war.