Chancengerechte Stadtteilentwicklung

41 x geballtes Wissen für Stadtentwicklungsakteure

Ⓒ Alanus Hochschule, Institut für Prozessarchitektur

…41 x 10 Minuten geballter Input plus 15 Minuten Dialog zu 24 sehr konkreten Themen aus dem Projektalltag von gemeinnützigen Stadtentwicklungs-, Quartiers- und Wohnprojekten – das ist das Konzept der Wissens- und Vernetzungsveranstaltung „41 x Praktisch – Projekt Wissen Nutzen“, die am 20. November 2019 in der Rohrmeisterei, Schwerte stattfand. 41 x Praktisch ist die zweite Veranstaltung der gemeinsamen Veranstaltungsreihe von startklar a+b, Rohrmeisterei Schwerte, Montag Stiftung Urbane Räume, Stiftung trias und Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft. Alle Partner sind Mitglieder im Netzwerk Immovielien.

Erfolgreiche Projektakteurinnen und -akteure brachten Wissen, Handwerkszeug und nützliche Hilfestellungen für den Projektalltag mit und stellten sich den Fragen der Teilnehmenden. Auch Robert Ambrée und Johanna Debik von der Montag Stiftung Urbane Räume haben Ihr Impulse gegeben: