Qualitätsoffensive Ganztag

Blick über den Tellerrand: OGS on Tour

10. September 2018

Start des Lernreise-Programms im Rahmen der „Qualitätsoffensive Ganztag“

Am 12. September 2018 startet das Lernreise-Programm „OGS on Tour” mit einem Besuch an der Offenen Ganztagsgrundschule Gottfried Kinkel in Bonn.

Mit dem Projekt „Qualitätsoffensive Ganztag“ begleitet die Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft Offene Ganztagsgrundschulen (OGS) im Aufbau inklusiver ganztägiger Bildungsstrukturen. Unter dem Motto „Blick über den Tellerrand” sind die im Projekt beteiligten Bildungseinrichtungen eingeladen, durch Lernreisen Inspirationen, Tipps und Ideen hinsichtlich verschiedener Qualitätskriterien ganztägiger Bildung zu sammeln. Ziel ist ein interregionaler Austausch mit „Good-Practice-Beispielen”, um Ideen für den eigenen Standort zu entwickeln. „OGS on Tour” ist für Akteure aus Schule und Jugendhilfe, Praxis, Verwaltung und Forschung.

#OGSonTour