Montag Stiftung Urbane Räume

Stellenausschreibung:

Gemeinwohl-Management im Quartier Mirke in Wuppertal

Über die Urbane Nachbarschaft Mirke gGmbH

Die Urbane Nachbarschaft Mirke gGmbH ist eine unabhängige gemeinnützige Gesellschaft, die zur Gruppe der Montag Stiftungen in Bonn gehört. Als gemeinnützige Trägerin wird sie eine gemeinwohlorientierte Quartiers- und Immobilienentwicklung am Standort der ehemaligen Gold-Zack-Fabrik im Quartier Mirke in Wuppertal-Elberfeld aufbauen und betreiben. Durch die Instandsetzung der Gebäude, die Stärkung des Engagements der Stadtteilbewohnenden und der Mietenden wird das Industriedenkmal erhalten und in den Bereichen Handwerk, Kultur und Sport mehr Teilhabe und Qualifizierung für die Menschen im direkten Umfeld ermöglicht. Dabei gehören wirtschaftlich tragfähige Immobilienentwicklung und die Weiterentwicklung einer sozial stabilen und inklusiven Nutzer- und Stadtteilcommunity zusammen.

Für unser Projektteam am Projektstandort suchen wir einen engagierten Menschen als

Gemeinwohl-Manager/-in (m/w/d)

im Quartier Mirke, Wuppertal

Als Gemeinwohl-Manager/-in (m/w/d) arbeiten Sie in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung im Bereich Gemeinwohl für die Urbane Nachbarschaft Mirke gGmbH. Sie sind in einem kleinen Team für die Umsetzung und Weiterentwicklung der Gemeinwohlthemen verantwortlich und stehen dafür mit Mietenden, Nachbarschaft, Stadtteil-Akteuren und Kooperationspartnern in engem Austausch.

Ihre zukünftigen Kernaufgaben:

Ihr Profil

Sie haben berufliche Erfahrung in der Zusammenarbeit mit ehrenamtlich Engagierten und in der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen. Erfahrung in und Freude an Nachbarschafts- und Community-Aufbau, Netzwerk- und Stadtteilarbeit mit Menschen unterschiedlicher Herkunft, Altersgruppen und Bildungshintergründen sind von Vorteil. Sie bringen mit:

Wir bieten

Die Besetzung der Position soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt erfolgen und ist in Vollzeit (32 - 40 Stunden) angedacht. Wir arbeiten in einem Büro vor Ort im Quartier Mirke in Wuppertal-Elberfeld. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet.

Möchten Sie ein innovatives Stadtteilprojekt mit aufbauen und Ihre Perspektive in die gemeinwohlorientierte Stadt- und Immobilienentwicklung einbringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin) ausschließlich per E-Mail an bewerbung-unmir(at)montag-stiftungen.de als PDF-Datei (max. 4 MB) unter Angabe des Betreffs „Bewerbung Gemeinwohl-Manager/-in (m/w/d) Mirke“ an.

Urbane Nachbarschaft Mirke gGmbH
Raiffeisenstr. 5