Rheydter Resonanzen

disTANZ

Ein Stadtspaziergang durch MG Rheydt mit der Künstlerin Stefanie Klingemann. Wir erforschen im Gespräch, im Austausch miteinander besondere Orte, Ecken, Licht und Schatten rund um die Projektzentrale an der Stresemannstraße. Vor Ort werden wir im Dialog gemeinsam Zeichnungen auf Gehwegen hinterlassen, die das Corona-Bedingte Abstandhalten kreativ manifestieren und hier und da eine neue Choreographie durch den öffentlichen Raum ermöglichen. Wege gehen, begehen, entdecken, aufzeichnen, aufzeigen, draufsteigen.

Die Kölner Künstlerin Stefanie Klingemann arbeitet mit dem Schwerpunkt Performance und ortsbezogener Intervention im öffentlichen Raum.

www.stefanieklingemann.de

An einem Stadtspaziergang kann jeweils eine Person teilnehmen. Anmeldungen werden unter c.thuemler@montag-stiftungen.de und 0151-15179333 entgegengenommen, sowie in der Projektzentrale Am Neumarkt 11/Ecke Stresemannstraße in Mönchengladbach-Rheydt.

An folgenden Terminen finden jeweils drei Spaziergänge statt:

20. und 21.05.2020

03. und 04.06.2020