Neuland

Klangbilder Rheydt

Jeden Freitag waren alle Menschen eingeladen auf die Suche nach klingenden Gegenständen zu gehen und diese in einem Ladenlokal zu installieren. Wir gestalteten gemeinsam daraus die für alle bespielbaren Klangskulpturen. Diese ermutigten zu experimentellen Klangerkundungen, alleine und im Zusammenspiel mit anderen.

Konzerte und Workshops wurden durchgeführt von den sculpturetones: das sind die Klangkünstler und Musiker Axel Schweppe und Wolfgang Stamm aus Köln und Wiesbaden.

Wolfgang Stamm lebt und arbeitet in Wiesbaden, studierte Orchestermusik am Konservatorium Wiesbaden bei Karl Britsch mit dem Hauptfach Schlagzeug.

Axel Schweppe studierte Musik-, Germanistik- und Ethnologie an der Johann Wolfgang Goethe Universität, Frankfurt. Kunst und Kompositionsstudium als Autodidakt, seit 1987 zahlreiche Ausstellungen, Performance- und Konzertprojekte

Als sculpturtone sind sie seit 2016 gemeinsam unterwegs.

www.sculpturetones.de