Neuland

Dinge literarisch zum Klingen bringen

Gegenstände können bedeutungsvoll sein, können Emotionen auslösen, Erinnerungen wecken: ein Schmuckstück, eine kleine Tonfigur, ein Stein, den man am Strand gefunden hat.

Bei dem Workshop von Angelika Sinn konnten gesammelte Dinge mitgebracht und etwas darüber erzählt und geschrieben werden, z.B. eine kurze Geschichte und Gedichte, die den Gegenständen einen literarisch-poetischen Klang verleihen. Die entstandenen Texte wurden (vor-)gelesen und gemeinsam zu einem lyrischen Kaleidoskop zusammengefügt.

Der Workshop fand am 22. und 23.8.2019 statt.

Angelika Sinn lebt und arbeitet als freischaffende Autorin und Textkünstlerin in Worpswede und Bremen. Sie studierte Pädagogik, Literatur- und Kulturwissenschaft in Frankfurt/Main und Bremen, ist freischaffende Autorin, Textkünstlerin und Referentin für Kreatives Literarisches Schreiben, leitet Schreibwerkstätten, Workshops und Seminare.

www.angelika-sinn.de