Gemeinschaftliche Stadtteilentwicklung

Werkbericht 2021

Aus der Werkstatt für gemeinschaftliche Stadtteilentwicklung

Werkbericht 2021

Mit unserem Werkbericht möchten wir alle Stadtteilmacherinnen und Stadtteilmacher (und die, die es werden wollen) einladen, unsere Erfahrungen aus den ersten fünf Initialkapital-Projekten der Montag Stiftung Urbane Räume zu teilen.

Die KoFabrik in Bochum, der BOB CAMPUS in Wuppertal, die Nachbarschaft Samtweberei in Krefeld, der Bürgerpark Freiimfelde in Halle an der Saale und das Honswerk in Remscheid geben Einblicke in unterschiedliche Phasen der gemeinschaftlichen Stadtteilentwicklung.

Der so entstandene gemeinsame Werkbericht aus den vielfältigen Projekten bietet Perspektiven auf die gegenwärtige Entwicklung an den jeweiligen Standorten, an denen das Handeln in sozialer Verantwortung an erster Stelle steht.

In diesem Sinne freuen wir uns auf viele weitere Projekte der gemeinschaftlichen Stadtteilentwicklung mit Ihnen und Euch.

Das Team der Montag Stiftung Urbane Räume