Carl Richard Montag Förderstiftung

Kuratorium

Das Kuratorium der Carl Richard Montag Förderstiftung hat die Aufgabe, die von den gemeinnützigen Stiftungen des Stifters erarbeiteten, gemäß ihrer jeweiligen Satzung zu fördernden Projekte zu prüfen und gegenüber dem Vorstand Empfehlungen für die Vergabe der Fördermittel auszusprechen. Die Mitglieder des Kuratoriums werden für jeweils drei Jahre gewählt.

Mitglieder des Kuratoriums

Guido Kahlen

Jurist und ehemaliger Kölner Stadtdirektor. Er berät Städte bei der Digitalisierung.

Dr. Maik Lehmann

Volljurist und Personalberater; Partner bei ifp Personalberatung Managementdiagnostik. Er berät unterschiedlichste Unternehmen bei der Besetzung von Schlüsselpositionen.

Vivian Perkovic

Journalistin und Fernsehmoderatorin u.a. bei der Kulturzeit auf 3sat und im Rundfunk und hat kürzlich mit diesem Format den Deutschen Fernsehpreis erhalten.

Horst Riess

Geschäftsführer der Tuttlinger Wohnbau GmbH. Die Stadt Tuttlingen ist bekannt für die heute dort hergestellte Medizintechnik und den Transformationsprozess der Stadt von Schuhproduktion hin zu Medizintechnik.

Dagmar Sachse

Stadträtin für Soziales, Jugend und Schule der Stadt Oldenburg. Zu ihrem Dezernat gehören das Gesundheitsamt, Amt für Teilhabe und Soziales, Amt für Jugend und Familie, Amt für Schule und Bildung sowie das Amt für Zuwanderung und Integration.