Montag Stiftung Kunst und Gesellschaft

Weitere Projekte

Bonn, Rostock, Duisburg, Mönchengladbach ...

Die Montag Stiftung Kunst und Gesellschaft engagiert sich für eine Verankerung von künstlerischen Ideen, Konzepten und Projekten in einer Gesellschaft, in der jeder Mensch die Möglichkeit hat, die vielfältigen Ausdrucksformen der Kunst kennenzulernen und ihr Potenzial für sich zu entdecken. Sie setzt sich für eine chancengerechte Gesellschaft ein, in der alle Menschen gleichermaßen an allen Kulturgütern teilhaben können. Gemeinsam mit Künstlerinnen, Künstlern und anderen Partnern führt die Stiftung partizipative Kunstprojekte durch, die sich mit gesellschaftlichen Bedingungen auseinandersetzen. Dabei bezieht sie gezielt unterschiedliche Menschen vor Ort in ihrer jeweiligen Lebenswirklichkeit ein.

Die nachfolgende Übersicht gibt einen Einblick in abgeschlossene Projekte der Montag Stiftung Kunst und Gesellschaft, die in den vergangenen Jahren an unterschiedlichen Projektstandorten und zusammen mit einer Vielzahl an Personen durchgeführt wurden.