Die Stiftungsgruppe

Auf einen Blick

Die Montag Stiftungen sind eine unabhängige und gemeinnützige Stiftungsgruppe mit Sitz in Bonn. Zu ihr gehören die drei operativen Stiftungen

Öffnet internen Link im aktuellen FensterMontag Stiftung Jugend und Gesellschaft,
Öffnet internen Link im aktuellen FensterMontag Stiftung Urbane Räume und
Öffnet internen Link im aktuellen FensterMontag Stiftung Kunst und Gesellschaft

sowie die Öffnet internen Link im aktuellen FensterCarl Richard Montag Förderstiftung als Dachstiftung der Stiftungsgruppe und die
Öffnet internen Link im aktuellen FensterDenkwerkstatt der Montag Stiftungen.

Die Carl Richard Montag Förderstiftung gewährleistet als Eigentümerin des Stiftungsvermögens die langfristige Finanzierung der Stiftungsarbeit. Die Förderstiftung stellt sicher, dass die gesamte Stiftungsgruppe im Geiste ihres Stifters handelt.

Handeln und Gestalten in sozialer Verantwortung: Für diesen Leitsatz stehen die Montag Stiftungen. Damit ist das Grundanliegen des Stifters allgemein umschrieben, nämlich den Lebensalltag der Menschen zu erleichtern und die Chancengerechtigkeit in unserer Gesellschaft zu erhöhen. Daran orientiert sich die Stiftungsgruppe.

Die drei Einzelstiftungen fühlen sich einem gemeinsamen Öffnet internen Link im aktuellen FensterLeitbild verpflichtet, arbeiten aber selbstverantwortlich und eigenständig als operative Stiftungen, die eigene Aktivitäten entfalten und eigene Projekte entwickeln. Förderanträge können somit bei den Montag Stiftungen nicht gestellt werden.

Die Menschen der Montag Stiftungen.

STIFTUNGSFOLDER

Unser Stiftungsgruppen-Folder zum undefinedDownload