Handeln und Gestalten in sozialer Verantwortung

Die Montag Stiftungen

Die Stiftungsgruppe

Die Montag Stiftungen sind eine unabhängige und gemeinnützige Stiftungsgruppe mit Sitz in Bonn. Zu ihr gehören die Stiftungen

Die Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft, die Montag Stiftung Urbane Räume und die Montag Stiftung Kunst und Gesellschaft arbeiten jeweils operativ eigenständig und projektbezogen.

Die Montag Stiftung Denkwerkstatt ist Impulsgeberin, Ideenschmiede und verantwortlich für die übergeordnete Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit der Stiftungsgruppe.

Die Carl Richard Montag Förderstiftung ist Eigentümerin des Stiftungsvermögens und finanziert die projektbezogene Arbeit im Sinne des Stifters Carl Richard Montag.

Handeln und Gestalten in sozialer Verantwortung

Dieses Leitbild ist die Grundlage für die Arbeit der Montag Stiftungen, die sich für eine chancengerechte Alltagswelt engagieren. Wesentliche Schwerpunkte sind aktive Teilhabe und Inklusion in der Gesellschaft.

Stifter
Carl Richard Montag

Um einen Beitrag zur Gestaltung des gesellschaftlichen Wandels zu leisten, stellte Carl Richard Montag sein Vermögen zur Verfügung und gründete die Montag Stiftungen.

über den Stifter
Der Campus der Montag Stiftungen in Bonn

Die Montag Stiftungen haben ihren Sitz in den Villen Prieger, Ingenohl und Heckmann zwischen Bonner Adenauerallee und Rhein.

Zum Stiftungscampus
Newsletter

Der kostenlose Newsletter informiert Sie regelmäßig über Projekte, Veranstaltungen und Themen rund um die Montag Stiftungen.