NEWSLETTER IM BROWSER ÖFFNEN?
© Christoph Soeder

Bürgerrat Bildung und Lernen

Neue Meilensteine für den Dialog mit der Politik

Der Bürgerrat Bildung und Lernen reagiert flexibel auf die coronabedingte Verschiebung des Bürgergipfels am 19. November in Berlin. Statt vor Ort im Beisein von 100 Bürgerinnen und Bürgern sowie Vertreterinnen und Vertretern aus der Politik hat er seine Ergebnisse im Rahmen einer digitalen Pressekonferenz präsentiert: das Sofortprogramm des Bürgerrats sowie das Programm der Kinder und Jugendlichen.

Die nun veröffentlichten Empfehlungen haben im Laufe eines Jahres mehr als 500 Bürgerinnen und Bürger erarbeitet. Nun geht der Bürgerrat in den Dialog mit der Politik.

Neue Motivation und Anknüpfungspunkte dazu bietet der aktuelle Koalitionsvertrag. Die neue Bundesregierung möchte sowohl das Thema Bildung als auch die Arbeit von Bürgerräten stärken. Wir freuen uns darauf und halten Sie auf dem Laufenden.

Ihre Montag Stiftung Denkwerkstatt

>>> Alle aktuellen Informationen zum Bürgerrat Bildung und Lernen<<<

© Christoph Soeder

Sofortprogramm

Bürgerrat Bildung und Lernen veröffentlicht Ergebnisse

Startschuss für den Austausch mit der Politik! Am 14. Dezember 2021 hat der Bürgerrat Bildung und Lernen sein Sofortprogramm mit Empfehlungen zur Umgestaltung des Bildungssystems im Rahmen einer digitalen Pressekonferenz veröffentlicht.