NEWSLETTER IM BROWSER ÖFFNEN?
© Montag Stiftung Denkwerkstatt/Christoph Soeder

Bürgerrat Bildung und Lernen

Gemeinsam Empfehlungen erarbeitet

Der Bürgerrat Bildung und Lernen geht in die heiße Phase: Nachdem die ersten Veranstaltungen in diesem Jahr online stattgefunden haben, ist der Bürgerrat Mitte September zum ersten Mal in Berlin zusammengekommen. Rund 100 Teilnehmende haben gemeinsam festgelegt, welche Themen und Empfehlungen in diesem Jahr an die Politik übergeben werden. Mehr dazu lesen Sie weiter unten.

Am Freitag und Samstag, 8. und 9. Oktober, treffen sich 20 Botschafterinnen und Botschafter des Bürgerrats in Fulda. Sie bearbeiten die Texte und bereiten die offizielle Übergabe ihrer Empfehlungen an die Politik vor.

Mit dem Bürgergipfel, der am 18. und 19. November in Berlin stattfindet, endet der erste Durchlauf des Bürgerrats Bildung und Lernen, der auf insgesamt drei Jahre angelegt ist. Für die Beteiligten geht es jetzt noch mal richtig los: Sie beginnen Gespräche und Verhandlungen darüber, ob und wie ihre Empfehlungen umgesetzt werden. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Ihre Montag Stiftung Denkwerkstatt

>>> Alle aktuellen Informationen zum Bürgerrat Bildung und Lernen<<<

© Montag Stiftung Denkwerkstatt/Christoph Soeder

Der Bürgerrat in Berlin

Einigkeit in Vielfalt

Der Bürgerrat Bildung und Lernen hat getagt! 100 zufällig ausgewählte Bürgerinnen und Bürger aus ganz Deutschland sind im September zum ersten Mal in Berlin zusammengekommen. Zwei Tage lang haben sie Empfehlungen ausgearbeitet, die im November in Berlin Politikerinnen und Politikern aus Bund, Ländern und Kommunen übergeben werden.

> Infos und Eindrücke zum Bürgerrat in Berlin