Montag Stiftung Kunst und Gesellschaft

Soziale Prozesse im Freiraum der Kunst

Die Montag Stiftung Kunst und Gesellschaft engagiert sich für eine Verankerung von künstlerischen Ideen, Konzepten und Projekten in einer Gesellschaft, in der jeder Mensch die Möglichkeit hat, die vielfältigen Ausdrucksformen der Kunst kennenzulernen und ihr Potenzial für sich zu entdeckenOpens internal link in current window[mehr]

Foto: Carlos Spottorno

Gemeinschaftsraum II:
Perspektiven des Umbruchs

The PhotoBookMuseum und Carlos Spottorno im Gespräch

09. Juni 2016

Im zweiten Gemeinschaftsraum der Montag Stiftung Kunst und Gesellschaft diskutieren The PhotoBookMuseum (Köln) und der international renommierte Fotograf Carlos Spottorno (Madrid) das neue Thema der Stiftungsarbeit: „Perspektive Umbruch“... [mehr]

Mitmachstadt Düren

15. Juni 2016

Mach mit! heißt es ab dem 15. Juni mehrmals wöchentlich auf dem Außengelände des werkHAUS5 der LVR-Klinik Düren. Denn dort gibt es bis zum 4. September nicht nur eine sehr große Menge keramischen Ton zu sehen, sondern auch die Möglichkeit mit diesem künstlerisch zu gestalten. Aus mindestens sieben Tonnen Ton und mit Ideen, Träumen und Phantasie soll eine große Städtelandschaft entstehen, die sich täglich verändert und wächst... [mehr]

Einladung zur Finissage der Mitmachstadt Düren

am 4. September 2016 vor dem werHAUS 5 der LVR-Klinik Düren  [mehr]

"Über die Teilhabe in der Kunst"

Die Dokumentation der Stiftungsprojekte 2013 bis 2015 ist erschienen [mehr]

MKG VERNETZT