Montag Stiftung Urbane Räume

Stellenausschreibung Referent/-in für gemeinwohlorientierte Stadtteilentwicklung (w/m/d)

Talents4Good sucht für die Montag Stiftung Urbane Räume eine/-n

Referent/-in für gemeinwohlorientierte Stadtteilentwicklung (w/m/d)

zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Wochenstunden) in Bonn.

Wir glauben, dass jeder Mensch eine faire Chance verdient, das Beste aus seinem Leben zu machen.
Dafür bauen wir gemeinsam Orte, an denen jeder Mensch seine eigene Zukunft in die Hand nehmen kann. Möchten Sie dabei sein? Dann sind Sie bei dieser verantwortungsvollen und komplexen Position richtig!

Ihre zukünftigen Aufgaben

In dieser Position stellen Sie die Gemeinwohlorientierung während des mehrjährigen Immobilien-Entwicklungsprozesses sicher und halten die Arbeit unserer Stiftung durch gutes Wissensmanagement dauerhaft innovativ und qualitativ hochwertig. Im Einzelnen erwarten Sie folgende Aufgaben:

Wir bieten Ihnen

Wenn Sie sich mit Ihrer Expertise für eine chancengerechte Stadtteilentwicklung einsetzen wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben und Lebenslauf) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Starttermins ausschließlich über das Onlineformular von Talents4Good. Bitte schicken Sie keine Zeugnisse; diese fordern wir ggf. bei Ihnen nach.

Bei Fragen melden Sie sich gerne bei Talents4Good!

Über die Montag Stiftung Urbane Räume

Die Montag Stiftung Urbane Räume ist eine unabhängige gemeinnützige Stiftung und gehört zur Gruppe der Montag Stiftungen in Bonn. Im Sinne des Leitmotivs der Stiftungsgruppe „Handeln und Gestalten in sozialer Verantwortung“ setzt sich die Montag Stiftung Urbane Räume für eine chancengerechte Stadtteilentwicklung ein.
Durch Investitionen in Immobilien werden substanzielle Erneuerungsimpulse für Stadtteile mit schwierigen wirtschaftlichen und sozialen Rahmenbedingungen gegeben. Die Immobilie ist Ausgangspunkt einer inklusiven Projektentwicklung und dient dem Gemeinwohl. Alle erwirtschafteten Gewinne fließen vollständig ins Viertel und dienen vor Ort als Basis für ein langfristiges, gemeinwohlorientiertes Engagement.

Derzeit ist die Stiftung u.a. in Bochum, Krefeld, Wuppertal und Remscheid als Investorin und Stadtteilentwicklerin aktiv.