BOB Campus Wuppertal

Projektwerkstatt vor dem Baustart

Jetzt geht’s los

Projektwerkstatt auf dem BOB Campus vor dem Baustart

Bevor im Herbst der Umbau des ehemaligen Bünger Textilwerks zum BOB Campus startet, gibt es am Freitag, 5. Juli, noch einmal die Möglichkeit, sich in einer Projektwerkstatt über den Stand der Planung, die Architektur und die künftigen Nutzungen zu informieren. Ab 15 Uhr kann man sich an mehreren Stationen ein Bild davon machen, wie der BOB Campus einmal aussehen wird und wie er mit Leben gefüllt werden soll. Außerdem werden die kommenden Mitmach-Aktionen rund um das Projekt, wie die „BOB Botschafter“ und das „BOB LAB“ vorgestellt.

Laufender Betrieb – Eine künstlerische Expedition in die Vergangenheit

Die Werkstatt findet in der alten, noch leerstehenden Fabrik statt. Sie ist ein außergewöhnlicher und geschichtsträchtiger Ort im Wandel. Die „Agentur für besondere Maßnahmen“ wird ihn mit der „Mobilen Oase“ für einen Augenblick in Szene setzen. Gemeinsam erkunden wir Gebäude und Gelände und begeben uns auf eine Zeitreise zu den Spuren der Arbeit. Wie klingt die Produktion? Welche Geheimnisse birgt die Fabrik? Was gibt sie preis?

Nachbarschaftsfeier mit DJ Ali T
Und nach der Projektwerkstatt wird ab 18 Uhr gefeiert: DJ Ali T wird, wie schon im vergangenen Jahr, World Beat Musik im BOB Campus Projektbüro auflegen.

Die Zeiten am 5. Juli 2019

Alle sind herzlich zur Projektwerkstatt und anschließenden Feier eingeladen. Der Eintritt ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich. Kommen Sie vorbei und bringen Familie und Freunde mit.