Wagnisse des Neuen

Vor Ort bei „Just Intonation“

Von links die Künstlerinnen und Künstler des Projektes: Michael Vorfeld, Janina Janke, Hilary Jeffrey, Mariel Supka, Maurice de Martin. Ⓒ Ruth Gilberger
19. März 2019

Ein mikrotonales Musiktheaterprojekt in der Immanuel Klinik Berlin-Rüdersdorf

In Kooperation mit der Montag Stiftung Kunst und Gesellschaft führen Maurice de Martin und Janine Jahnke mit ihrer Künstlergruppe Unknown Spaces in der Immanuel Klinik in Berlin-Rüdersdorf ein musikalisch-partizipatives Kunstprojekt durch. Durch eine kontinuierliche Vor-Ort-Recherche der projektbeteiligten Künstlerinnen und Künstler und den direkten Austausch mit Patientinnen und Patienten, Angehörigen und Mitarbeitenden entstehen Texte, eine interaktive Partitur und selbsterbaute Instrumente, die am 19. Juni 2019 in einer installativen musikalischen Aufführung vor Ort in Rüdersdorf zusammengeführt werden. Ruth Gilberger, Vorständin der Stiftung, und Maurice de Martin erzählen im Radiointerview von dem Projekt und ihrer Zusammenarbeit:

Interview zu "Just Intonation" auf unserem Blog