Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft

Stellenausschreibung Referent (m/w/d) für Öffentlichkeitsarbeit

17. November 2022

Die Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft ist eine unabhängige gemeinnützige Stiftung und gehört zur Gruppe der Montag Stiftungen in Bonn. Im Sinne des Leitmotivs der Stiftungsgruppe „Handeln und gestalten in sozialer Verantwortung“ engagieren wir uns für eine chancengerechte Alltagswelt, die Kindern und Jugendlichen bestmögliche Entwicklungs- und Bildungschancen eröffnet. Das Ziel unserer Stiftungsarbeit ist eine inklusive und demokratische Gesellschaft, in der Partizipation und Vielfalt selbstverständlich sind. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen

Referent für Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Sie organisieren und koordinieren die Öffentlichkeitsarbeit – sowohl strategisch als auch operativ. Dabei arbeiten Sie eng mit den Teams der Handlungsfelder und den beiden Vorständinnen zusammen. Sie bilden die Schnittstelle zwischen der Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft und der Montag Stiftung Denkwerkstatt, die die interne und externe Kommunikation der Stiftungsgruppe verantwortet. Darüber hinaus stehen Sie im kontinuierlichen Austausch mit Kooperationspartnern und Kooperationspartnerinnen, der Öffentlichkeit und der Presse.

Im Einzelnen erwarten Sie folgende Aufgaben:

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Stellenanzeige als PDF

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung:

Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung ein Portfolio mit drei aussagekräftigen Beispielen Ihrer Arbeit an. Wählen Sie bitte Kommunikationsbeispiele, die Sie auf unterschiedlichen Kanälen veröffentlicht haben, bspw. ein von Ihnen gestalteter Flyer oder Textbeitrag in einer Zeitschrift (Print), ein Social Media Beitrag oder Blog Post (Social Media) und ein Beitrag auf einer Homepage oder im Intranet (Web).

Schicken Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Arbeits- und Ausbildungszeugnisse sowie Ihr Portfolio) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Starttermins ausschließlich per E-Mail bis zum 14. Dezember 2022 an:

Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft
Thorsten Schulte