Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft

Im Interview mit EduCouch – Der Bildungstalk

22. März 2019

Qualitätshebel für Schul- und Unterrichtsentwicklung

Im Gespräch mit Dr. Marcus Ventzke von EduCouch – Der Bildungstalk geht es darum, wie die Schule der Zukunft aussieht, welche Rolle die Digitalisierung für zeitgemäße Bildung spielt und wie es gelingen kann, alle Lehrenden und Lernenden beim Digitalisierungsprozess mitzunehmen.

Die EduCouch ist ein Format des Instituts für digitales Lernen. In dieser Ausgabe mit Unterstützung der Cornelsen mBook GmbH und des Forums Bildung Digitalisierung. Das Interview ist im Rahmen der Konferenz Bildung Digitalisierung 2018 aufgezeichnet worden.

„Dr. Olaf Köster-Ehling – Wie baut man eine gute Schule?” von EduCouch – Der Bildungstalk (22.03.2019) unterliegt den Lizenzbedingungen einer Creative Commons-Lizenz.