Denkwerkstatt der Montag Stiftungen

Stellenausschreibung: Redakteur und Wissensmanager

Die Montag Stiftungen sind eine unabhängige, gemeinnützige Stiftungsgruppe mit Sitz in Bonn. Zu ihr gehören die Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft, die Montag Stiftung Urbane Räume, die Montag Stiftung Kunst und Gesellschaft sowie die Denkwerkstatt der Montag Stiftungen. Unter dem Dach der Carl Richard Montag Förderstiftung und im Sinne des gemeinsamen Leitbilds „Handeln und Gestalten in sozialer Verantwortung“ entwickeln und betreuen die operativen Montag Stiftungen eigenständig spezifische Projekte in den Handlungsfeldern Pädagogische Architektur, Chancengerechte Stadtteilentwicklung, Teilhabe in der Kunst, Bildung im digitalen Wandel, Inklusive ganztägige Bildung, Wirkungsdialoge und Zukunftskonzepte.

Die Denkwerkstatt der Montag Stiftungen berät und unterstützt als Kompetenzzentrum und Impulsgeberin der Carl Richard Montag Förderstiftung die gesamte Stiftungsgruppe. In diesem Kontext übernimmt sie u.a. die Aufgabe, mit Expertinnen, Experten und Menschen aus unterschiedlichen Lebenswelten in den konstruktiven interdisziplinären Austausch zu gehen. Die Denkwerkstatt entwickelt neue Diskursformate und spürt Themen auf, die für die Weiterentwicklung der Stiftungsgruppe von Bedeutung sein können. Sie verantwortet und koordiniert die interne und externe Kommunikation, die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und das Wissensmanagement der Stiftungsgruppe.

Für die Denkwerkstatt der Montag Stiftungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Redakteur und Wissensmanager (m/w/d) in Vollzeit

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

Ihr Profil:

Sie erwartet eine anspruchsvolle, vielseitige Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum in einem kleinen kreativen und dynamischen Team, das einen wertschätzenden, humorvollen Umgang pflegt. Auf dem interdisziplinären Stiftungscampus am Bonner Rheinufer profitieren Sie von dem kontinuierlichen fachlichen Austausch mit den Expertinnen und Experten der operativen Montag Stiftungen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittsdatum per E-Mail an: denkwerkstatt(at)montag-stiftungen.de

Sabine Milowan
Leiterin Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit