Gilgamesch

Alte Feuerwache I Köln 2006

Diskussionen moderiert von Dr. Karl-Heinz Imhäuser (Foto: Ludolf Dahmen, Köln)

Dialog - Der Austausch

Forum für Gäste und Partner moderiert von Dr. Karl-Heinz Imhäuser

Sowohl auf der Vernissage als auch an den Matinee-Sonntagen hatten die Gäste der Ausstellung Gelegenheit, ihre Assoziationen und Wahrnehmungen, die durch die verschiedenen Aufführungen der Partner und durch die Ausstellung hervorgerufen wurden, im Rahmen moderierter Diskussionsrunden auszutauschen.

Nicht nur zum offiziellen Abschluss der dritten Matinee und der Ausstellung diskutierten Dr. Karl-Heinz Imhäuser und die Matinee-Gäste Fragen der persönlichen Bedeutsamkeit und gewonnene Denkanstöße des Gilgamesch Projekts. Bei Kaffee und Gebäck hatten Besucher und Mitwirkende Gelegenheit zum Gedanken- und Meinungsaustausch und konnten gemeinsam in die Bilderwelten Manfred Blessmanns eintauchen, ihren eigenen Interpretationen folgen und Ideenansätze austauschen.

Dr. Karl-Heinz Imhäuser

Pädagoge, seit 1993 Aus-, Fort- und Weiterbildungsleiter für LehrerInnen an verschiedenen Universitäten und Fortbildungsinstituten. Schwerpunkte: inklusive Bildungsangebote, Diagnostik, pädagogische Unterrichts- und Schulentwicklungskonzepte. Vorstand der Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft