Projektbereiche

Wie sehen die Schulen der Zukunft aus? Was brauchen wir, um Lernende in ihrer individuellen Entwicklung in einer digitalen Gesellschaft zu unterstützen? Wie sollte der Lern- und Lehr-Alltag in inklusiven ganztägigen Bildungseinrichtungen organisiert sein? Mit unseren Projekten versuchen wir, Antworten auf diese und andere Fragen zu finden.

Projektbereich Pädagogische Architektur

Foto: Ludolf Dahmen

Was gute Bildungsbauten pädagogisch und architektonisch ausmacht und wie der Dialog zwischen den beteiligten Akteur/innen intensiviert werden kann, damit befasst sich die Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft.

Opens internal link in current window[mehr]

Bildung x.0

Foto: Thomas Wolff

Der Fokus des neuen Projektbereichs liegt auf inklusiven ganztägigen Bildungseinrichtungen, Unterrichtsentwicklung und alltagstauglichen Konzepten für individualisiertes Lernen in der digitalen Welt.

undefined[mehr]

Bildung x.0 – Schulen in einer digitalen Welt

Im Projektbereich liegt ein Schwerpunkt auf dem Handlungsfeld „Bildung im digitalen Wandel”. Im... [mehr]

Kick-off OGS-Akademie