Konferenz Bildung Digitalisierung 2018

Forum Bildung Digitalisierung – Gemeinsam für den digitalen Wandel an Schulen

Der Fokus der Konferenz liegt in diesem Jahr auf der Frage, wie digitale Medien den Schul- und Lernalltag verändern und wie ihre Potenziale nutzbar gemacht werden können. Die Konferenz ist die zentrale Plattform für Expertinnen und Experten aus Bildungspraxis, Bildungspolitik und -verwaltung, Zivilgesellschaft und Forschung, auf der über die Veränderungen des Bildungssystems unter den Bedingungen der Digitalität diskutiert wird.
Die Konferenz richtet sich an: pädagogisches Personal (Lehrkräfte und Schulleitungen), Bildungspolitik und -verwaltung und Zivilgesellschaft.

Das finale Programm steht schon jetzt online. Mit dabei sind Dr. Olaf Köster-Ehling, Vorstand der Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft, und Richard Heinen, Projektleitung undefinedBildung im digitalen Wandel im TRACK „Schulentwicklung gestalten - Transformation von Bildungseinrichtungen in der digitalen Gesellschaft".

undefinedZum Programm

Das Forum Bildung Digitalisierung ist eine Initiative der Deutsche Telekom Stiftung, der Bertelsmann Stiftung, der Dieter Schwarz Stiftung, der Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft, der Robert Bosch Stiftung sowie der Siemens Stiftung und die Stiftung Mercator.

Termin:
Donnerstag, 15.11., 13:00 bis 18:30 Uhr