Bundesweit vernetzt

Forum Bildung Digitalisierung

Im Forum Bildung Digitalisierung unterstützt die Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft als eine von acht Trägerstiftungen bundesweit Schulen in Fragen der Schulentwicklung und befördert in der Zusammenarbeit mit Politik und gesellschaftlichen Organisationen den gesamtgesellschaftlichen Diskurs.

Gemeinsam haben sich Deutsche Telekom Stiftung, Bertelsmann Stiftung, Robert-Bosch-Stiftung, Siemens Stiftung, Dieter Schwarz Stiftung, Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft, Stiftung Mercator und Joachim Herz Stiftung im Forum Bildung Digitalisierung zusammengeschlossen, um die Fragen einer Schulentwicklung in einer Gesellschaft im digitalen Wandel gemeinsam zu adressieren. Die Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft bringt sich aktiv in diesen Prozess ein und stärkt den Ausbau von regionalen und bundesweiten Netzwerken von Schulen.

Als gemeinnütziger Verein richtet das Forum Bildung Digitalisierung die jährlich stattfindende Konferenz Bildung Digitalisierung in Berlin aus und fördert in Werkstätten und Veranstaltungen den Dialog zwischen Akteurinnen und Akteuren aus Bildungspraxis, Politik, Wissenschaft, Wirtschaft und Zivilgesellschaft.

12.-13. September 2019
#KonfBD 2019

„Next Practice – Bildungsinnovationen für den digitalen Wandel“ – unter diesem Motto stand die zweitägige Konferenz vom Forum Bildung Digitalisierung. Rund 700 Gäste kamen am 12. und 13. September 2019 ins Cafe Moskau in Berlin, um gemeinsam über zeitgemäße Bildung im digitalen Wandel zu diskutieren.