Ringvorlesung "Bonner Orte. Anders. Sehen."

Öffentlicher Vortrag der Stiftung zum Thema „Immovielien“ in Bonn

Am 30. Mai 2017, 18 Uhr, ist die Ringvorlesung "Bonner Orte. Anders. Sehen." zu Gast bei der Montag Stiftung Urbane Räume. Im Raiffeisenhaus (Adenauerallee 127) wird Florian Kluge (Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft, Alfter) mit Oliver Brügge und Jörn Luft (beide Montag Stiftung Urbane Räume) über Immovielien - Immobilien von vielen für viele - als neue Form des Zusammenlebens und -arbeitens in unseren Städten sprechen und der Frage nachgehen, wie diese unterstützt werden können.

Henry Beierlorzer, Geschäftsführer der Urbane Nachbarschaft Samtweberei, wird konkret zeigen, wie die Stiftung in Krefeld eine eigene „Immovielie“ entwickelt hat.

Der Eintritt ist frei, um eine Anmeldung wird gebeten.

Die Ringvorlesung ist eine Veranstaltung des Fachbereichs Architektur der Alanus Hochschule in Kooperation mit dem Bonner General-Anzeiger. Experten referieren und diskutieren an spannenden Bonner Orten mit Lehrenden des Fachbereichs Architektur der Alanus Hochschule über vergleichbare Planungsaufgaben in anderen Städten. Weitere Termine der Ringvorlesung und Informationen finden Sie auf der Webseite der Alanus Hochschule

Zur Anmeldung für die Ringvorlesung bei der Montag Stiftung Urbane Räume
Webseite der Alanus Hochschule