Infobrief Neue Nachbarschaft

2. Infobrief für Nachbarschaftsinitiativen zum Thema „Gemeinsam stark“ im Dezember erschienen

Zivilgesellschaftliche Projektmacherinnen und -macher engagieren sich für ihren Stadtteil, setzen sich für ihre Nachbarschaften ein und entwickeln Immovielien, Immobilien von vielen für viele. „Gemeinsam stark“ lautet daher das Thema des 2. Infobriefs Neue Nachbarschaft, in dem Nachbarschaftsprojekte wieder jede Menge Anregendes und Wissenswertes rund um die Fragen finden, die sie beschäftigen: z. B. über eine Kölner Initiative, die aus einem Beinahe-Scheitern gestärkt hervorgegangen ist, oder wie Initiativen effektiver sein können, wenn Sie den richtigen Umgang im Team pflegen. Vertieft werden diese Themen im Blog www.neue-nachbarschaft.de, wo auch die Erkenntnisse der Bonner Werkstatt Neue Nachbarschaft aus Oktober 2014 nachgelesen werden können. Natürlich ergänzen auch in der 2. Ausgabe des Infobriefs wieder eine ganze Reihe Tipps und Hilfestellungen Dritter die Erfahrungsberichte.

Inhalt

Der Infobrief ist ab sofort im Blog Neue Nachbarschaft bestell- und anschaubar oder kann unter Veröffentlichungen und hier als PDF-Datei (2,3 MB) heruntergeladen werden.

Opens external link in new windowWeiter zum Infobrief Neue Nachbarschaft: www.neue-nachbarschaft.de/VGSUW
Opens internal link in current windowWeiter zum Programmbereich Neue Nachbarschaft der Montag Stiftung Urbane Räume