Immovielien als Partner in einer kooperativen Stadtentwicklung

Foto:Thomas Ziegler/Stadt Halle (Saale)

Rückblick Regionalkonferenz Mitteldeutschland 7.12.17

Die Regionalkonferenz Mitteldeutschland zum Thema Immovielien als Partner in einer kooperativen Stadtentwicklung am 07. Dezember 2017 brachte für die über 60 Teilnehmer Inspiration auf allen Ebenen. Die Konferenz, die die Montag Stiftung Urbane Räume im undefinedNetzwerk Immovielien gemeinsam mit dem undefinedIfS Berlin und der Stadtverwaltung Halle (Saale) durchgeführt hatte, gab die Möglichkeit zehn beeindruckende Projekte aus Sachsen-Anhalt in den Arbeitsgruppen kennenzulernen. Es braucht vor allem Augenhöhe zwischen Kommune und Projektmacher aber auch unkomplizierte Erstförderung um den richtigen Weg gut beraten einzuschlagen. Konkrete Anregungen zur Anpassung der Förderlandschaft konnten in der Abschlussdiskussion den beiden Vertretern des Ministeriums für Landesentwicklung und Verkehr des Landes Sachsen-Anhalt mitgegeben werden. Die Dokumentation der Veranstaltung liegt Ende Januar 2018 vor und wird auf dieser Seite als PDF-Datei zum Download angeboten. Gerne senden wir sie Ihnen auch zu.
Bestellung unter undefineds.scholten(at)montag-stiftungen.de