»einszueins« Seminare

Die Seminarreihe »einszueins« ist ein Aus- und Weiterbildungsangebot in unterschiedlichen Bereichen, welches sich an alle Studierenden der Pädagogik der Humanwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln, aber auch an Kunstschaffende und Interessierte richtet. Im Rahmen der Seminare erhalten die Teilnehmenden die Möglichkeit, ästhetische Erfahrungen in unterschiedlichen künstlerischen Bereichen zu machen und zu reflektieren, um einen Transfer in die pädagogische Praxis zu ermöglichen.

Die Formel »einszueins« steht für das gleichwertige Verhältnis von Handeln und Denken, Suchen und Entdecken, Lehren und Lernen, Theorie und Praxis, Idee und Wirklichkeit. Das Seminarprogramm umfasst ästhetische Angebote aus den Bereichen Theater, Tanz, Bildende Kunst, Design, Musik und Kommunikation.

Die »einszueins« Seminare sind Bestandteil der zertifizierten Zusatzqualifikation an der Humanwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln und an der Fakultät für Sportwissenschaft der Ruhr-Universität Bochum.

Bitte beachten Sie
Die Möglichkeit ein Zertifikat zu erlangen endet mit dem WS 17/18. Dies betrifft auch die gemeinsame Zertifizierung in Kooperation mit der Humanwissenschaftlichen Fakultät in Köln und der RUB Bochum.

Zum neuen Programm im Wintersemester 2017/18:

Programm Seminare 2/2017 undefined(PDF 2,5 MB)

undefinedblog.einzueins-seminare.de

Bilder, Eindrücke und Erlebnisberichte aus den Seminaren!

SPRECHZEITEN

Di 10-12:30 Uhr