Projektbereiche

Die Projekte der Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft liefern Beispiele für die Konkretisierung inklusiver und sozialästhetischer Konzeptionen.

Einen Überblick über frühere Projekte der Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft können Sie sich im Projektarchiv oder in mit den Projektplanungen verschaffen.

Projektbereich Inklusion

Auf vielen Ebenen unterstützt die Stiftung Prozesse und Projekte, die von der Leitidee Inklusion geprägt sind: In kommunalen Kontexten, im Bildungsbereich und im Alltag werden - mithilfe des Index für Inklusion - Ausgrenzungen verringert und mehr Teilhabe in einer vielfältigen Gesellschaft angestrebt.

Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum Projektbereich

Projektbereich Pädagogische Architektur

Was gute Bildungsbauten pädagogisch und architektonisch ausmacht und wie der Dialog zwischen den beteiligten Akteur/innen intensiviert werden kann, damit befasst sich die Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft.

Opens internal link in current windowzum Projektbereich

»einszueins« Seminare

Ein ganzheitliches Bildungsprogramm in, durch und mit den Künsten verfolgt der Projektbereich mit dem Ziel einer ressourcenorientierten und nachhaltigen Identitätsstiftung.

zum Projekt

Projekt Regionalisierung

Fachtag „Inklusion - Nachhaltigkeit durch Vernetzung“! [mehr]

Inklusion auf dem Weg!