Inklusion auf dem Weg!

Unterstützung für Fortbildungseinrichtungen

Das Qualifizierungskonzept für Prozessbegleiter/innen inklusiver Entwicklungsprozesse findet Anklang bei Institutionen, Organisationen und Einzelpersonen: Die Volkshochschule Oldenburg, mehrere Unternehmen sozialer Dienste, Fortbildungsträger von Bildungseinrichtungen wie das Forum für Eltern und Schule (FESCH) und das Institut für Teamentwicklung sind bereits interessiert, das gesamte Konzept oder Teilaspekte von "Inklusion auf dem Weg" für ihre Angebote zu spezifizieren und zu adaptieren.
In mehreren Werkstätten begleitet die Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft derzeit Einrichtungen/Initiativen und Trainer/innen, um für ihre jeweiligen Bedingungen und Zielgruppen entsprechende Fortbildungen vorzubereiten.

Im Rahmen der 31. Internationalen Jahrestagung der Integrations-/Inklusionsforscher/innen, die vom 22.-25. Februar 2017 in Linz stattfindet, wird das Konzept von "Inklusion auf dem Weg" vorgestellt. Die dreitägige internationale Konferenz steht unter dem Motto "System.Wandel.Entwicklung".

undefinedWeitere Informationen zum Fortbildungskonzept
undefinedZum Trainingshandbuch Inklusion auf dem Weg

Mehr Informationen zu den oben genannten Trägern:
Inklusion auf dem Weg in Oldenburg – Zum Curriculum Diversität: undefinedwww.vhs-ol.de
und undefinedwww.oldenburg.de
Forum für Eltern und Schule: undefinedwww.weiterbildung-fuer-schulen.de
Institut für Teamarbeit und Schulentwicklung Köln: undefinedwww.teaminstitut-koeln.de