Forum Inklusive Bildung

Inklusive Kindheiten im Blick - Ringvorlesung an der Technischen Hochschule Köln

Das „Forum Inklusive Bildung”, eine Kooperation zwischen der Integrationsagentur der Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Mittelrhein e.V., der Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft und dem Institut für Kindheit, Jugend, Familie und Erwachsene (KJFE) der TH Köln, ist eine offene Veranstaltungsreihe mit wechselnden Vorträgen und Workshops.
Im fünften Jahr der Veranstaltungsreihe haben sich durch den regelmäßigen regionalen Austausch zwischen Theorie und Praxis Kontakte, Kooperationen und Publikationen entwickelt. So stellen sich in diesem Semester mehrere Autor/innen des Bandes "Handbuch Inklusive Kindheiten" (UTB 2017) aus unterschiedlichen Perspektiven und in verschiedenen Formaten der Fragestellung, inwiefern sich in einem exklusiven Bildungssystem inklusive Kindheiten realisieren lassen.

Die Reihe startet am 6. November 2017 mit dem Vortrag von Prof. Dr. Marc Schulz:

»Im pädagogischen Blick? Blicktheoretische Zugänge zu inklusiven Kindheiten«
6. November 2017, 17.30-19.30 Uhr

Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften, Campus Südstadt, Ubierring 48, Bildungswerkstatt, 50678 Köln

Programm 2017/18 undefinedDownload (80 KB)

Weitere Informationen zur Veranstaltungsreihe: undefinedhttps://www.th-koeln.de/forum-inklusive-bildung