»Zusammenklang« – Musikalisch-kulturelle Bildung an Ganztagsgrundschulen

Anlässlich des Erscheinens des Band 14 in der Reihe "Beiträge zur Sozialästhetik" lädt die Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft zum Fachtag ein.

Das Projekt Zusammenklang verbindet das Engagement für musikalisch-kulturelle Bildung an Ganztagsgrundschulen mit gesellschaftlichen Fragen und der Praxisforschung im Bereich inklusiver Organisationsentwicklung (Schule/Ganztag/externe Partner). Grundgedanke des Pilotprojekts war es, an Schulen in sozioökonomisch benachteiligten Einzugsgebieten künstlerisch sowie pädagogisch besonders intensive und anspruchsvolle Bildungssetting zu gestalten. Das Buch »Musikalisch-kulturelle Bildung an Ganztagsgrundschulen. Konzept und Praxis eines forschenden Projekts«, das im März 2017 erschienen ist, dokumentiert die Arbeit im Projekt und lässt Steuergruppe, Dozierende, Forschende und Kinder zu Wort kommen. Im Rahmen des Fachtages werden Buch und Projekt vorgestellt.
undefinedWeitere Informationen zum Buch

Moderation: Karl-Heinz Imhäuser, Vorstand der Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft
Mit: Franz Kasper Krönig (Technischen Hochschule Köln) und Thorsten Neubert (Musikhochschule Köln)

Was:      Fachtag »Zusammenklang«

Wann:    27.April 2017, 16 – 20 Uhr

Wo:        Oskar-Jäger-Straße 1, 50931 Köln

Wir bitten um Anmeldung bis zum 7. April 2017 per E-Mail an Franziska Spelleken (undefinedf.spelleken(at)montag-stiftungen.de).