Ein Standardwerk für den Schulbau

„Schulen planen und bauen 2.0“ ist da!

Wie plant und baut man eine gute Schule? In einer komplett überarbeiteten Neuauflage gibt „Schulen planen und bauen 2.0 – Grundlagen, Prozesse, Projekte“ jetzt neue Antworten auf diese Frage.

Seit Erscheinen der Erstauflage (2012) hat die Anzahl an guten Beispielen deutlich zugenommen: Die Erkenntnis, dass Schule heute anders gebaut werden muss als noch vor 100 Jahren, setzt sich auch in Deutschland in der Breite durch. Das zeichnet sich in dieser gründlich überarbeiteten Auflage deutlich sichtbar in den Bildstrecken sowie in einem neuen Kapitel „Projekte“ ab: Hier wurden umfangreich neue Beispiele ergänzt und bestehende Beispiele weiter ausgeführt. Dabei werden aktuelle Projekte aus Deutschland und Europa auch durch Pläne, Schnitte und Grundrisse nachvollziehbar gemacht.

„Schulen planen und bauen 2.0“ erscheint im Juni 2017 im Jovis Verlag, Berlin, sowie im Friedrich Verlag, Seelze, und ist ab sofort im Buchhandel bestellbar.

Schulen planen und bauen 2.0
Grundlagen, Prozesse und Projekte
ISBN: 978-3-86859-437-9 (Jovis Verlag) / 978-3-77271-168-8 (Friedrich Verlag)
EUR 34.80