»einszueins« Seminare

Anmeldung und allgemeine Informationen

Mail: Öffnet ein Fenster zum Versenden einer E-Mail1zu1(at)montag-stiftungen.de

Anmeldemodalitäten

Die Anmeldung für die Seminare ist auf den Seiten des jeweiligen Seminarangebotes möglich. Außerdem können Sie sich während der Öffnungszeit unseres Büros persönlich anmelden.

Für eine Seminaranmeldung über die Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft wird eine Ausfallgebühr von 50 Euro pro Seminar erhoben, die nur per Bareinzahlung während der Öffnungszeiten der Seminarsprechstunde beglichen werden kann. Erst durch die Zahlung der Ausfallgebühr wird die Anmeldung verbindlich. Die Vergabe der limitierten Seminarplätze erfolgt in Reihenfolge des Datums des Zahlungseingangs. Bei nachgewiesener Teilnahme am Seminar wird die Gebühr in vollem Umfang zurückerstattet, ebenfalls bei Ausfall des Seminars oder Absage Ihrerseits bis spätestens 4 Wochen vor Seminarbeginn. Im kurzfristigeren Verhinderungsfalle Ihrerseits benötigen wir einen entsprechenden Nachweis (z. B. Krankenschein). Andernfalls können wir die von Ihnen gezahlte Gebühr nicht rückerstatten.
Bei einer Anmeldung von Studierenden über Klips entfällt die Zahlung der Ausfallgebühr.

Solange das Kontingent es zulässt, können alle Interessierten das Angebot der »einszueins« Seminare wahrnehmen. Der erhöhte Verwaltungsaufwand, der sich aus dem Studienzertifikat und den aktuellen Anmeldungen ergeben hat, macht es notwendig, eine Ausfallgebühr zu erheben, um eine verbindliche Anmeldeprozedur zu gewährleisten.

Die Seminare, die durch die Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft angeboten werden, sind in der Regel für die Teilnehmenden kostenfrei. Bei einigen Seminaren wird auf Grund des hohen Aufwandes allerdings eine Kostenbeteiligung verlangt, die lediglich der Deckung von entstehenden Kosten der Dozierende (z. B. für Material, Unterkunft, Verpflegung) dient. Alle weiteren Kosten sind durch die Stiftung abgedeckt. Eine Gebühr für die Seminare wird demnach nicht von der Stiftung verlangt.

Veranstaltungsort

Die Seminare finden alle, falls nicht anders angegeben, in den Räumen der Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft in Köln statt.

Bonner Stiftungssitz

Weitere Informationen zu der Stiftung, den Seminaren und den Dozierende erhalten Sie hier:

: +49 (0) 228 26716-310

SPRECHZEITEN