Mediathek

Für diese Auswahl liegt leider kein Ergebnis vor.

Bund Deutscher Architekten BDA, Deutsche Bundesstiftung Umwelt, Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft, Technische Universität Kaiserslautern, Unfallkasse NRW, Verband Bildung und Erziehung VBE (Hg.)
Autoren: Dirk Lorenz, Thomas Höhne
ISBN 978-3-89355-835-3
74 Seiten; Berlin, Bonn, Düsseldorf, Kaiserslautern, Osnabrück 2017

Die Broschüre gibt anwendungsorientierte Empfehlungen auf Grundlage des von der Technischen Universität Kaiserslautern durchgeführten Forschungsprojekts „Brandschutz im Schulbau“, das durch die Deutsche Bundesstiftung Umwelt gefördert wurde. Die Empfehlungen tragen dem ursprünglichen Auftrag des Brandschutzes – Menschen in Gebäuden vor Gefahren zu schützen – Rechnung und unterstützen die pädagogische Forderung nach flexiblen Raumkonzepten.

Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International (CC BY-SA 4.0)